Die Zusammensetzung der Mieterinnen und Mieter hat sich aufgrund des zusätzlichen Standorts in Sarnen im Jahr 2019 stark verändert. Drei Startups und ein kommerzieller Mieter sind zusammen mit der Geschäftsstelle vom Standort Alpnach nach Sarnen gezogen. Zudem haben uns im Jahr 2019 die Firmen Nobelweiss AG und die Precom Group AG verlassen. Neu als Mieter vom Startup Pilatus begrüssen durften wir die XUND, welche ihren Standort in Alpnach erweitert konnte, die Messerli Task Management GmbH und die Carsted Rosenberg Advokatfirma. Die Auslastung lag Ende 2019 bei erfreulichen 90% und lediglich 4 von insgesamt 34 Büroräumen waren noch frei.

Messerli Task Management GmbH

Die Messerli Task Management GmbH bezweckt die Erbringung von Management- und Beratungs-Dienstleistungen, für zeitlich befristete oder unbefristete Übernahme von Führungs- oder Projektleitungsfunktionen, aktive VR-Mandate, Managementunterstützung, Coaching, insbesondere für den Aufbau von Unternehmen, Produkte-Entwicklungen, Prozessoptimierungen, Change Projekten, Reorganisationen, auch speziell für Aufgaben in Bezug auf China/Asien.

Carsted Rosenberg Advokatfirma GmbH

Die Carsted Rosenberg Advokatfirma GmbH ist eine international tätige Anwaltskanzlei mit Sitz in Frankfurt und Kopenhagen, welche in länderübergreifenden Themen, vor allem auf dem Gebiet des Finanzmarktes tätig ist.

Leider haben uns im 2019 auch einige Firmen verlassen. Nicht mehr Teil vom Startup Pilatus sind die Precom Group AG sowie die Nobelweiss AG.