Eröffnung Standort Sarnen

27.11.2019
Mit einem Tag der offenen Büros wurde der neue Standort in Sarnen offiziell eröffnet.

Eine erfreuliche Anzahl Personen ist am Mittwoch, 27. November 2019 der Einladung des Startup Pilatus gefolgt und hat sich Zeit genommen, den neuen Standort an der Bahnhofstrasse 2 zu besuchen.

Bereits seit einigen Monaten befinden sich die Geschäftsstelle und einige Mieter des Vereines inmitten von Sarnen, an der Bahnhofstrasse 2, dem ehemaligen Hauptsitz der Obwaldner Kantonalbank und nicht mehr in Alpnach, wo der Verein knapp 10 Jahre beheimatet war. Dass dies der lokalen Bevölkerung noch zu wenig bewusst und bekannt war zeigte sich in den bisherigen fünf Monaten nicht nur an den fragenden Blicke von Passanten die tagtäglich auf der Geschäftsstelle nach einem Bancomat fragten, sondern auch am Fakt, dass am Abend der Eröffnung das eine oder andere interessante Gespräch entstand bei der Frage: “Was macht ihr eigentlich genau?”

Hier gibt’s ein paar Einblicke vom Eröffnungstag